Oesterreichischer Alpenverein

UMWELT
mehr
Feuer in den Alpen
Im August brennen im gesamten Alpenraum, von Slowenien bis Nizza, unzählige Mahn - und Widerstandsfeuer. Umweltorganisationen und solidarisierende Einzelkämpfer protestieren mit einer Lichterkette gegen die fortschreitende Zerstörung des Alpenraumes.
 
mehr

mehr
Naturdenkmal - "Sinkerseabl"
Im Arntal, auf dem Weg zur Unterstaller Alm, wurde der kleine Sinkersee zum Naturdenkmal ernannt. Ein Lob gilt allen Menschen, die es ermöglicht haben, dass dieses Naturjuwel künftig als Attraktion angeboten werden kann.
 
mehr

mehr
Respekt vor der Natur
Wenn wir uns in den Bergen bewegen, sind wir quasi Gast bei den Tieren und Pflanzen dieser Landschaft. Dementsprechend sollten wir uns auch verhalten. Die Bergwelt ist ein sehr sensibles Ökosystem.
 
mehr

mehr
Tiroler Bergwacht - unser Partner!
Die Tiroler Bergwacht - Einsatzstelle Villgraten bemüht sich ganzjährig in unzähligen, freiwilligen Arbeitsstunden um Mensch und Natur im Villgratental und in den Villgrater Bergen!
 
mehr


ÖAV-Sektion Sillian, Sillian 37, A-9920 Sillian

E-Mail: sillian@sektion.alpenverein.at

www.sillian-sued-oeav.at :  Holzer Gerhard  H.G.

 

Panoramabild "Winterlandschaft": OeAV Portal

(Sommerbild "Sextener Dolomiten": Viertler Hannes)

 

Hochpustertal,Sillian,Heinfels,Strassen,Abfaltersbach,Anras,Innervillgraten,Außervillgraten,Kartitsch,Obertilliach,Untertilliach,Innichen,Sexten,Toblach,Niederdorf,Prags




Netgraf Webdesign & Internetservice, 2005